Training

1.Herren

Trainingslager erfolgreich beendet

Aktuelles

Jugend

Altersklasseneinteilung

Training

Dienstag und Donnerstag 20:30 - 22 Uhr im AEG

++ Testspielsieg zum Bundesligaauftakt +++

 
Am gestrigen Samstagmittag waren wir zur sportlichen Primetime um 15 Uhr bei der Reserve der SG Ratingen 2011 zu Gast. Verzichten mussten wir in diesem Test auf die Stützen Bryschi, Mirko und Pistou, sowie Eric Schwarz, der nach wie vor im Urlaub verweilt. Um die Lücken zu füllen konnten wir wieder ein wenig auf die eigene A-Jugend zurückgreifen. In einem guten Test trennte man sich mit 33:35 (16:16)  aus Sicht der Heimmannschaft und wir konnten somit auch diesen Test, in suboptimaler Besetzung, für uns entscheiden. 
 
Gegen die SGR Reserve, welche in der Verbandsliga Gruppe 2 an den Start geht, entwickelte sich von Beginn ein offener Schlagabtausch. Beide Teams agierten mit viel Tempo aus der zweiten Phase heraus und mit viel Schwung im Positionsangriff. Das Ratinger Spiel wurde vom Routinier Bastian Schlierkamp, dem 3. Liga-Erfahrenen Marco Bauer und deren beider Übersicht und Wurfgewalt geprägt. Doch auch auf unserer Seite waren schöne Ansätze zu erkennen, die über jede Position abgeschlossen wurden. In der ersten Hälfte wechselte sich die Führung ständig ab und keine der beiden Mannschaften konnte sich so wirklich absetzen, wodurch beide Teams ausgeglichen mit 16 Toren in die Pause gingen. 
 
Im zweiten Spielabschnitt kamen wir mit viel Tempo aus der Kabine und erzielten viele Tore durch die zweite Phase, vom Kreis oder über die Außen. Dadurch konnten wir uns schnell einen 5-6 Tore Vorsprung bis zur 45. Minute erspielen. Leider konnten wir den Vorsprung in dieser Höhe nicht bis zum Schluss verwalten und die Konzentration ließ nach, wodurch sich erneut einige Fehlwürfe eingeschlichen haben. Dennoch blieb unser Vorsprung bestehen und wir haben die Heimmannschaft immer auf Abstand halten können, wodurch am Ende ein 35:33 Auswärtsieg zu Buche stand. Dabei konnte sich jeder aktive Spieler zeigen und hatte gute Aktionen. 
 
Zusätzlich zu erwähnen ist es noch, dass trotz der hohen Anzahl an Toren, die Torhüter beider Teams zahlreiche Paraden verzeichnen konnten und dabei auch viele 100%-ige Chancen vereitelt haben!
 
Danke an die SG für den intensiven, aber fairen Test. Bis zum nächsten Mal!
+++ Trainingslager erfolgreich beendet +++
 
Das vergangene Wochenende haben wir uns zum größten Teil in der Halle aufgehalten und unser Trainingslager absolviert. Nach jeweils einer Lauf- und Athletikeinheit am Morgen, stand nach einer Mittagspause eine weitere Trainingseinheit mit Ball an. Als Abschluss wurde an beiden Tagen ein Testspiel absolviert. Erfreulicherweise konnte Trainer Helmut Menzel an beiden Tagen viele Spieler (auch aus der eigenen A-Jugend) begrüßen und wir wurden trotz hoher Belastung von neuen Verletzungen verschont. 
 
Samstag hatten wir den Meerbuscher HV zu Gast, gegen den wir uns schnell einen 8:2 Vorsprung erspielen konnten und dadurch die Kräfteverhältnisse deutlich machten. Leider merkte man anschließend eindeutig die fehlende Konzentration und zahlreiche Fehlwürfe haben sich eingeschlichen. Am Ende stand dennoch ein sicheres 34:19 (18:10) auf der Anzeigetafel, welches aus unserer Sicht um einiges höher hätte ausfallen müssen, da wir zu viele Chancen liegen gelassen haben und hinten deutlich zu viele Tore kassiert haben.
 
Am gestrigen Sonntag hatten wir abschließend die SG TuRa Altendorf aus der Landesliga Gruppe 4 zu Gast. Hier wurde der Kräfteverschleiß nach bereits 5 Einheiten an den vergangenen beiden Tagen um einiges deutlicher. Doch auch von einem Halbzeitrückstand ließen wir uns nicht zurückwerfen, sondern versuchten bis zum Schluss auch diesen Test siegreich zu gestalten. So stand am Ende ein 26:23 (10:12) zu Buche. 
 
Ein großer Dank sowohl an die Zuschauer, die den Weg über das Wochenende in die Halle gefunden haben, als auch an die Rumelner Dorfküche, welche uns am Samstag mit einem Mittagessen wieder gestärkt hat ? Unter der Woche geht es für uns mit normalem Hallentraining weiter, bevor wir kommenden Samstag bei der Zweitvertretung der SG Ratingen zu Gast sind.
Im Zuge der neuen Kampagne "Genau mein Fall" wurden wir zur kommenden Saison von der Polizei NRW Duisburg mit neuen Pullis ausgestattet. Vielen Dank dafür! ????‍♀️??‍♂️
 
Für mehr Informationen bezüglich der Kampagne oder generellem Interesse an der Polizei NRW, besucht www.genaumeinfall.de oder die Facebook-Präsenz Polizei NRW Karriere !